AdmiralDirekt.de auf facebook AdmiralDirekt.de auf Google+ AdmiralDirekt.de auf YouTube AdmiralDirekt.de auf Twitter 02203 5000
Kontakt

AdmiralDirekt.de sponsert den Abi-Streich 2014

Abi-Streich Sponsoring 2014 der Käthe-Kollwitz Schule in Bruchsal

Am 30. Januar starteten wir auf Facebook die Aktion „AdmiralDirekt.de sponsert euren Abi-Streich“. Bis Ende Februar hatten Schüler der Abiturjahrgänge die Möglichkeit, sich für das Sponsoring in Höhe von 500 Euro zu bewerben. Dafür galt es, die lustigste, ausgefallenste, kreativste oder coolste Idee für einen Abi-Streich einzureichen. Aus ganz Deutschland flatterten uns die Bewerbungen ins Haus und die Auswahl fiel wirklich schwer.

Die Abiturienten der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal haben uns mit ihrem Konzept zum fliegenden Klassenzimmer überzeugt: Die gesamte Schule wurde in ein Flughafengelände samt Flugzeug und Urlaubszielen verwandelt. Der Abi-Jahrgang stellte die Crew - komplett mit Stewardessen, Kapitänen und Security-Personal. Es gab verschiedene Gates, an denen z.B. die Lehrer ihr Wissen unter Beweis stellen mussten, daneben einen Duty Free Shop, Flugbegleiterinnen mit Getränkewagen, Klassenzimmer wurden zu Flugzeuginnenräumen umgestellt und vieles mehr.

Da die Käthe-Kollwitz-Schule eine Schule mit 20 Schularten und ca. 1400 Schülern ist, war alleine schon für die Getränkebecher und Softdrinks für alle Schüler ein ordentliches Budget nötig. Von den Outfits, Palmen und Spielutensilien ganz zu schweigen. Mit unserer Unterstützung in Höhe von 500 Euro konnten die Abiturienten und Abiturientinnen ihr gut durchdachtes Konzept für den Abi-Streich durchführen.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurden auch erste Fahrversuche gewagt. Wenn das erste eigene Auto ansteht, wird AdmiralDirekt.de gerne der Ansprechpartner für die Bruchsaler Schüler sein.

AdmiralDirekt.de