AdmiralDirekt.de auf facebook AdmiralDirekt.de auf Google+ AdmiralDirekt.de auf YouTube AdmiralDirekt.de auf Twitter 02203 5000
Kontakt

AdmiralDirekt.de persönlich: Gesundheitstag für die Mitarbeiter

Zufriedene Mitarbeiter für zufriedene Kunden

Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter - desto zufriedener sind auch unsere Kunden. Dafür tun wir viel: Die Förderung einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre, permanentes Lernen, eine Anpackmentalität und eine ehrliche, offene und faire Führungskultur sind uns wichtig. Verschiedene Aktionen und Events stärken abteilungsübergreifend den Zusammenhalt unserer Kollegen. Ein Beispiel dafür ist der Gesundheitstag, den wir 2016 zum dritten Mal angeboten haben.

Beweglichkeitstest am Balance Board

Der Gesundheitstag: Fit am Arbeitsplatz

Für den 3. Gesundheitstag hatten sich unsere Mitarbeiter Aktionen zu den Themen Ernährung und Bewegung gewünscht. Referenten unseres Kooperationspartners DAK Gesundheit boten entsprechende Vorträge unter dem Titel „Essen bei Stress“ an. Zudem konnten die Mitarbeiter auf einem sogenannten Balance Board ihre Beweglichkeit beweisen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Einen Großteil der täglichen Arbeit verbringen unsere Mitarbeiter am Schreibtisch. Als Ausgleich dazu können die Kollegen einmal im Monat kostenlos die Massage-Praxis von Björn Borchers in Köln aufsuchen – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer. Für den Gesundheitstag hatte Borchers einige Entspannungs- und Dehnübungen zusammen gestellt, die sich leicht am Arbeitsplatz durchführen lassen.

OTHEB: individuelle Beratung in allen Lebenslagen

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir unseren Mitarbeitern seit geraumer Zeit eine Lebensberatung an – mit großem Erfolg. Die OTHEB-Berater sind für unsere Kollegen und Ihre Familienangehörigen an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar und unterstützen kostenlos in vielen Situationen des Lebens. Auf dem Gesundheitstag stellten die Berater unter anderem eine neue Funktion vor – unsere Kollegen können OTHEB jetzt auch per Chat erreichen.

Leckere Smoothies am Gesundheitstag

3PS Mixer für die flüssige Gesundheit

Besonders beliebt bei den Kollegen waren die kostenlosen Smoothies, die den ganzen Tag über zubereitet wurden – von Kollegen für Kollegen. „Wir hatten extra einen 3PS Mixer organisiert und haben in wechselnder Besetzung die Smoothies zubereitet“, so Claudia M., Mitarbeiterin von AdmiralDirekt.de und Mitglied unseres Betriebsrats. „Das war neben den tollen Vorträgen das Beste am Gesundheitstag – dass wir Mitarbeiter uns auch gegenseitig etwas Gutes getan haben und man abseits des Arbeitsalltags miteinander ins Gespräch kommen konnte.“

Eine gute Gesamtorganisation sorgte schließlich dafür, dass möglichst viele Mitarbeiter von den Vorträgen profitieren konnten und wir gleichzeitig wie gewohnt für unsere Kunden erreichbar waren.

AdmiralDirekt.de