AdmiralDirekt.de auf facebook AdmiralDirekt.de auf Google+ AdmiralDirekt.de auf YouTube AdmiralDirekt.de auf Twitter 02203 5000
Kontakt

Sita Schwenzer verlässt AdmiralDirekt.de

Die Geschäftsführerin der Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen verabschiedet sich zum 31.05.2013 vom Konzern.

Im Sommer 2007 startete Sita Schwenzer im Auftrag der britischen Admiral Group plc mit AdmiralDirekt.de in Köln in den deutschen Kfz-Versicherungsmarkt. Anfang 2011 erwarben die Itzehoer Versicherungen das Kölner Unternehmen und Schwenzer führte die Geschäfte unter neuer Flagge fort. „Ich habe immer geplant, solange an Bord zu bleiben, bis das Geschäft in die Gewinnzone gekommen ist. Dieses Ziel wurde nun gemeinsam mit unserer Konzernmutter, den Itzehoer Versicherungen, erreicht“, so Sita Schwenzer anlässlich ihres Abschieds.

„Der Kauf der AdmiralDirekt.de erfolgte zum richtigen Zeitpunkt, denn ergänzt um die Erfahrung und das Know-How der Itzehoer Versicherungen in der Kfz-Sparte sind wir bereits unter den Top Ten der deutschen Kfz-Direktversicherer angekommen.

Dabei ist uns die Integration von AdmiralDirekt.de in den Konzern aufgrund der räumlichen, personellen und kulturellen Abgrenzung auch dank Frau Schwenzer bestens gelungen“, so der für das Direktgeschäft zuständige Itzehoer Vertriebsvorstand Frank Thomsen.

AdmiralDirekt.de in Zukunft Konkurrenz zu machen, kommt für Schwenzer nicht in Frage. Sie wird sich bei einem der führenden Kabelanbieter in leitender Vertriebsposition einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Versicherungsbranche stellen. Die Itzehoer Versicherungen wünschen ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Die Geschäftsführung der AdmiralDirekt.de teilen sich ab dem 01.06.2013 der bislang schon diesem Gremium angehörende Klaus Lindner sowie der neu in die Geschäftsleitung berufene Thomas Vogel, der bisher für Vertrieb und Marketing der AdmiralDirekt.de verantwortlich war.

AdmiralDirekt.de