AdmiralDirekt.de auf facebook AdmiralDirekt.de auf Google+ AdmiralDirekt.de auf YouTube AdmiralDirekt.de auf Twitter 02203 5000
Kontakt

Itzehoer Versicherungen und AdmiralDirekt.de unterstützen das gemeinnützige Kunsthaus KAT18

„Wir möchten mehr sein als ein Versicherer. Wir sind mehr als ein Versicherer! Die Unterstützung caritativer Einrichtungen hat bei den Itzehoer Versicherungen und unserer Direktvertriebstochter AdmiralDirekt.de eine lange Tradition. Die Summe soll dazu beitragen, das wunderbare Werk von KAT18 fortzuführen." Mit diesen Worten überreichte der Vorstandsvorsitzende der Itzehoer Versicherungen, Herr Uwe Ludka, heute einen Scheck an Frau Pöstges vom gemeinnützigen Kölner KUNSTHAUS KAT18. „Wir möchten für die Gemeinschaft eintreten, ganz so wie wir es auch als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit tun. Der Mensch, das Kollektiv, steht im Zentrum unseres Handelns.“, so Ludka.

„Der Betrag in Höhe von 8.888 € unterstützt uns bei unserer Arbeit und hilft uns noch besser zu werden“, freute sich Jutta Pöstges, die künstlerische Leiterin von KAT18, bei der symbolischen Scheckübergabe. Das KUNSTHAUS KAT18 ist ein Projekt der gemeinnützigen Werkstätten Köln GmbH. Die Ateliergemeinschaft besteht zurzeit aus 24 Künstlern und Künstlerinnen mit Handicap. Ziel des Projektes ist es, die Lebensbedingungen dieser Künstler und Künstlerinnen in der Gesellschaft zu verbessern.

Als Dankeschön fertigten die KAT18 Künstler Buket Isgören und Andreas Maus Kunstwerke an, die die Produkte und Standorte der Itzehoer Versicherungen widerspiegeln. Bei der Gestaltung der Kunstwerke konnten die Künstler ohne feste Vorgaben ihr ganz individuelles Bild der Itzehoer Versicherungen und AdmiralDirekt.de zeichnen. Die entstandenen Bilder werden unter dem Motto „Kunst am Bau“ im Rahmen einer Charity-Vernissage am Kölner Standort im Lina-Bommer-Weg ausgestellt. Die feierliche Einweihung dieser Ausstellung wurde am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit den Künstlern und den Verantwortlichen von KAT18 begangen.

Thumbnail: Charity Aktion Kunst am Bau. Gruppenbild mit Künstlern und Mitarbeitern. Thumbnail: Charity Aktion Kunst am Bau. Scheckübergabe an KAT18. Thumbnail Charity Aktion Kunst am Bau. Die Künstlerin erläutert ihr Bild.
AdmiralDirekt.de