Logo AdmiralDirekt

Ausbildung bei AdmiralDirekt

Lust auf eine spannende und praxisnahe Ausbildung? Dann werde Teil unserer Mannschaft!

Du bist mit der Schule fertig oder kurz vor dem Abschluss? Du wünschst dir einen Job mit Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz? Du möchtest gerne etwas Neues lernen und willst endlich praktische Erfahrungen machen?

Starte deine Ausbildung bei AdmiralDirekt!

Werde Teil eines zukunftsorientierten und stetig wachsenden Versicherungsunternehmens im Herzen von Köln und werde Teil unserer Mannschaft!

Welche Ausbildung kann ich bei AdmiralDirekt machen?

Seit diesem Jahr bieten wir erstmalig die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) an.
Im nächsten Jahr beenden zwei unserer Azubis die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Diese beiden Ausbildungsberufe möchten wir immer im Wechsel anbieten.

Was lerne ich während der Ausbildung bei AdmiralDirekt?

Kurzprofil Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d):

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) dauert drei Jahre und bietet dir einen umfassenden Einblick in die Welt des Kundenservices. Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt dabei auf der direkten Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail, Chat und über soziale Netzwerke. Du lernst Kunden professionell zu beraten und verkaufst unsere Produkte und Dienstleistungen. Außerdem blickst du hinter die Kulissen von Marketing und Personalwesen. Im Rahmen begleitender Projektarbeiten erlernst du organisatorische Fähigkeiten zur Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten.

Jetzt für 2020 bewerben!

Kurzprofil Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d):

Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) vermitteln wir dir fachliche Kenntnisse sowie praktische Fertigkeiten in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Schaden.Neben unserem Kerngeschäft, der Autoversicherung, lernst du alle weiteren Versicherungssparten während des überbetrieblichen Unterrichts kennen. Wir fördern und fordern bereits bei unseren Auszubildenden ein hohes Maß an Engagement, Mobilität und Flexibilität. So bist du auf deinen Berufseinstieg in der Versicherungsbranche optimal vorbereitet.


Wir bilden gerne aus!

„Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser.“ Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildenden optimal in das Berufsleben starten. Dafür vermitteln wir dir während der Ausbildung umfassendes und zugleich praxisnahes Know-how, das dich optimal auf die Anforderungen der heutigen Berufswelt vorbereitet.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Mitarbeiter unbefristet bei uns beschäftigen. Das gilt auch für unsere Azubis, die wir nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Unser Ziel: 100% Übernahmequote nach der Ausbildung.

Karriere nach der Ausbildung?

Während der Ausbildung hast du die Gelegenheit herauszufinden, was dir am meisten Spaß macht und in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Wir glauben daran: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es auch besser. Deshalb achten wir auch auf eine intensive Betreuung während deiner Lehrzeit, um dich auf deinem beruflichen Weg zu unterstützen und dir bei Fragen zur Seite zu stehen.

Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, intern Karriere zu machen – natürlich auch die Azubis!

Azubi Celine

Celine, Auszubildende

Nach dem Abi war ich mir erst Mal unsicher, welchen Beruf ich wählen sollte. Ich wollte eine zukunftsorientierte, aber auch abwechslungsreichen Ausbildung machen, in der ich viel Umgang mit Menschen haben sollte. Bei AdmiralDirekt hab ich genau das gefunden: In der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen lerne ich die verschiedenen Bereiche der Kfz-Versicherung kennen. Während des überbetrieblichen Unterrichts lerne ich außerdem das Handwerkszeug für alle weiteren Versicherungssparten.

Alle hier sind sehr nett, locker und vor allem hilfsbereit.

Jörg Burghof: Ausbildungsleiter bei AdmiralDirekt.

Jörg, Ausbildungsleiter

Ich arbeite seit 2012 bei Admiraldirekt und verantworte in meiner Rolle als Trainer die Planung und Durchführung der Aus- und Weiterbildung. Dazu gehört auch die Erstausbildung und das Recruiting unserer Auszubildenden.

Ich liebe es, in einer von Offenheit und Kooperation geprägten Atmosphäre meine Arbeit aktiv zu gestalten und eigene Ideen umsetzen zu können. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich mit den Kollegen über ihre Entwicklungsschritte.