02.02.2023

Neue Moped- und E-Scooter-Versicherungen

Rechtzeitig zum Auftakt der Zweiradsaison am 1.3. geht der Kölner Direktversicherer AdmiralDirekt mit einer Moped-Versicherung und einer E-Scooter-Versicherung an den Start. Damit ergänzt die Kölner Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen ihr Portfolio, das für leistungsstarke, günstige Autoversicherungen und umfassenden Rechtsschutz bekannt ist. „Es ist unser Ziel, einer der führenden Direktversicherer für E-Mobilität zu werden. Dazu gehören neben E-Autos auch Mobilitätsformen wie E-Roller, E-Scooter oder Segways,“ erklärt AdmiralDirekt Geschäftsführer Thomas Vogel. Seit 2019 sind E-Scooter auf Deutschlands Straßen zugelassen und das Interesse an den elektrischen Rollern ist groß. Vorteile hinsichtlich der Parkplatzsuche, Sprit, Unterhalt und Umweltschutz liegen auf der Hand. „Hier möchten wir ansetzen und zum einen eine neue Zielgruppe erschließen, auf der anderen Seite möchten wir das Angebot für unsere Bestandskunden erweitern. Schließlich können Elektrokleinfahrzeuge eine gute Alternative zum Zweitwagen darstellen“, so Vogel. Es besteht eine Kfz-Haftpflichtversicherungspflicht für alle Mofa und Moped, sowie E-Scooter-Modelle über 6 km/h. Ohne Versicherungsplakette dürfen sie nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden.

Versicherungsschutz im guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Die neuen E-Scooter und Moped-Versicherungen sind mit Basisschutz in der Kfz-Haftpflicht inkl. 100 Mio. Euro Deckungssumme und in der leistungsstarken Teilkaskoversicherung erhältlich. Darin enthalten: Schutz gegen Diebstahl, Tierbisse, Kurzschlussschäden an der Verkabelung. Es gilt ein Selbstbehalt von 150 Euro. Der Abschluss erfolgt schnell und einfach in drei Schritten. Der Kunde wählt seine Versicherung online aus und erhält die Plakette nach wenigen Tagen per Post nach Hause. Das Kennzeichen muss nur noch befestigt werden und man kann sofort losfahren. Die Versicherungssaison startet am 1.3. und endet am 28./29.2. des Folgejahres. Der Abschluss zu einem späteren Zeitpunkt ist ebenfalls möglich und wird dann mit tagesaktuellen Preisen anteilig berechnet.

AdmiralDirekt ist die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen. Das Kölner Unternehmen bietet günstige und leistungsstarke Autoversicherungen über Internet und Telefon an. Mit eigenem Kunden- und Schadenservicecenter steht AdmiralDirekt seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Kfz-Versicherung zur Verfügung. Über 260.000 Kunden schenken AdmiralDirekt bereits ihr Vertrauen. Bei AdmiralDirekt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das, was wichtig ist – zufriedene Kunden.