07.01.2021

AdmiralDirekt verleiht Kooperationspartner-AWARD

Einmal im Jahr veranstaltet die Kölner Kfz-Versicherung AdmiralDirekt eine große AWARD-Verleihung, bei der sowohl Mitarbeiter als auch ein Kooperationspartner für hervorragende Leistungen ausgezeichnet werden.

Bereits zum 13. Mal wurde im Dezember 2020 der Kooperationspartner-AWARD verliehen. „Eine Auszeichnung für Leistungen, die wir nicht selbst durchführen, weil andere es einfach besser machen können“, erklärte Thomas Vogel, Geschäftsführer der AdmiralDirekt GmbH, bei der durch Corona bedingt ersten digitalen Verleihung.

Die Auszeichnung ging 2020 an die Insurtech Werft Hamburg, eine Initiative aus der versicherungswirtschaftlichen Lehre und von Branchenvertretern, die sich darauf konzentriert, gemeinsame Lösungen zum Thema Digitalisierung des Geschäftsmodells Versicherung zu erarbeiten.

„Die Insurtech Werft ist ein großartiges Format, in dem wir uns austauschen und wo wir viel lernen können. Das Schöne ist, dass man dort mit anderen Versicherern zusammenarbeiten kann. Wir werden inspiriert und befassen uns mit guten, spannenden Fragen aber auch schwierigen Themen, die wir nicht gerne selbst machen möchten“, erklärte Vogel bei der Übergabe.

Entgegengenommen wurde der AWARD von Prof. Dr. Florian Elert, dem Ausrichter der Initiative: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Es macht Spaß zu sehen, wie schnell AdmiralDirekt Themen identifiziert, umsetzt und lernt. Zu sehen, wie der Chatbot sich entwickelt hat, ist besonders schön, weil es der erste Case war, der aus der Insurtech Werft heraus umgesetzt worden ist. An dieser Stelle bedanke ich mich auch für die dreijährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere Jahre!“

Auszeichnung für Chatbot

Der Chatbot der Itzehoer Direktvertriebstochter erhielt in der Ausgabe 24/2020 die Auszeichnung „Top Digitaler Assistent 2021“ von Computer Bild. Rund 1.500 Leser wurden zu ihren Erfahrungen mit digitalen Assistenten in der Versicherungsbranche befragt. Bewertet wurden die Kategorien Benutzerführung, Dialog & Fachlichkeit, Nutzererfahrung sowie Sicherheit & Ethik. Der Chatbot des Kölner Kfz-Versicherers schnitt besonders gut ab und landete im Ranking auf Platz fünf hinter AXA. Entwickelt wurde die Software für den digitalen Assistenten vom Tech-Start-Up Knowhere GmbH, mit dem sich der Kfz-Versicherer über die Insuretech Werft vernetzen konnte.

AdmiralDirekt ist die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen. Das Kölner Unternehmen bietet günstige und leistungsstarke Autoversicherungen über Internet und Telefon an. Mit eigenem Kunden- und Schadenservicecenter steht AdmiralDirekt seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Kfz-Versicherung zur Verfügung. Über 260.000 Kunden schenken AdmiralDirekt bereits ihr Vertrauen. Bei AdmiralDirekt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das, was wichtig ist – zufriedene Kunden.