Logo AdmiralDirekt
19.03.2024

AdmiralDirekt und Flightright starten neue Kooperation

Köln, 19. März 2024 – Der Direktversicherer AdmiralDirekt gibt mit großer Freude den Beginn der Kooperation mit Flightright bekannt, dem führenden Fluggastrechte-Portal Europas. Ab sofort können die Rechtsschutzkunden des Kölner Direktversicherers kostenlos den Service zur Durchsetzung von Fluggastrechten nutzen.

Durch die neue Kooperation erhalten Privatrechtsschutzkunden von AdmiralDirekt in den Tarifen Basis, Komfort und Premium einen erweiterten Service und können die Dienstleistungen von Flightright vollständig kostenlos in Anspruch nehmen. Dazu können sie einfach online ihre Reisedaten eingeben und ihren Fall an Flightright abtreten. Ein zusätzliches Melden des Schadenfalls ist damit nicht mehr erforderlich. AdmiralDirekt übernimmt zudem die Provision, die normalerweise im Erfolgsfall anfallen würde.

"Mit diesem innovativen Service wollen wir die Zufriedenheit unserer Kunden steigern und unser Rechtsschutzprodukt noch attraktiver gestalten", so Thomas Vogel, Geschäftsführer von AdmiralDirekt. „Die kürzlich eingegangene Kooperation mit Flightright unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden erstklassige und vor allem schnelle Unterstützung in allen rechtlichen Belangen zu bieten. Als Marktführer im Bereich der Fluggastrechte gewährleistet Flightright schnelle und effiziente Prozesse – ein Ansatz, den wir als Direktversicherer ebenfalls sehr schätzen", erklärt Vogel weiter.

AdmiralDirekt plant, die Zusammenarbeit mit Flightright noch weiter auszubauen. Davon profitieren die Nutzerinnen und Nutzer des Fluggastrechte-Portals: „Flightright-Kundinnen und -Kunden, die bislang noch keine Rechtsschutzversicherung bei der AdmiralDirekt abgeschlossen haben, können unseren Service nach Abschluss eines entsprechenden Vertrags sofort ohne Wartezeit und ohne Abzüge in Anspruch nehmen“, ergänzt Vogel.

Über AdmiralDirekt

AdmiralDirekt ist die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen. Das Kölner Unternehmen bietet günstige und leistungsstarke Kfz- und Rechtsschutzversicherungen an. Kunden profitieren von umfassenden Online-Services sowie schnelle Hilfe bei Versicherungsfragen und im Schadenfall. Über 300.000 Kunden schenken AdmiralDirekt bereits ihr Vertrauen. Bei AdmiralDirekt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das, was wichtig ist – zufriedene Kunden.

Ihr persönlicher Pressekontakt

Ines Grünheck