12.05.2022

Neu: AdmiralDirekt geht mit Rechtsschutzversicherung an den Start

Die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen AdmiralDirekt erweitert das Produktportfolio. Neben Kfz-Versicherungen können Interessenten ab heute auch eine Rechtsschutzversicherung in drei Tarifvarianten abschließen. Das Angebot umfasst den Privat-, Wohn-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz. Alle Bausteine sind auf verschiedene Weisen miteinander kombinierbar. Die Verkehrsrechtsschutzversicherung kann auch einzeln abgeschlossen werden.

Digitales Rechtsschutz-Produkt zu günstigen Preisen

„Mit der neuen AdmiralDirekt Rechtsschutzversicherung bieten wir ein modernes und innovatives Produkt zu einem bereits von unseren Kfz-Versicherungsprodukten bekannten hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Unsere Rechtsschutzversicherten können auf eine Vielzahl von digitalen Services zurückgreifen. Mit der Einführung der zweiten Versicherungssparte beenden wir knapp fünfzehn Jahre nach Gründung von AdmiralDirekt unser Dasein als Einspartenanbieter und werden uns so zukünftig auch in der Sparte Rechtsschutz einen Namen machen können“, sagt AdmiralDirekt.de GmbH Geschäftsführer Thomas Vogel.

Wie bereits in der Kfz-Versicherungssparte hat der Kunde auch im Bereich der Rechtsschutzversicherung die Möglichkeit, alles rund um seinen Vertrag digital im Kundenportal zu verwalten. Vertragsabschlüsse sind sowohl online als auch telefonisch möglich. Neben den digitalen Services legen wir auch in der Rechtsschutzversicherung großen Wert auf den menschlichen Kontakt, erklärt Vogel: „Der Kunde kann alles digital erledigen, wenn er das so möchte. Aber wir sind vom Abschluss bis zur Schadenregulierung auch immer persönlich für unsere Kundinnen und Kunden zu erreichen.“

Neue Wege in der Regulierung von Rechtsschutzschadenfällen

„Mit den AdmiralDirekt-Rechtsschutzprodukten bieten wir den Versicherten zusätzlich zeitgemäße Dienstleistungen an. Das Angebot reicht von einer kostenlosen Anwaltshotline über einen Online-Rechtsberatungs-Chat bis hin zur Erstellung von rechtsverbindlichen Verfügungen im Bereich Vorsorge und Testament. Unsere Versicherten haben jederzeit die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Anwalt zu telefonieren oder zu chatten und eine erste rechtliche Einschätzung der Situation zu erhalten – ohne, dass hierfür eine Selbstbeteiligung fällig wird. Dieser Service steht auch für nicht-versicherte Rechtsfälle kostenlos zur Verfügung“, so Clemens Cichonczyk, Geschäftsführer der Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH, die für die Regulierung der AdmiralDirekt-Rechtsschutzsparte zuständig ist.

„Um eine frühzeitige, schnelle und effiziente Lösung der Rechtsprobleme unserer Versicherten zu gewährleisten, haben wir uns bei den AdmiralDirekt-Rechtsschutzversicherungen für sogenannte Meldetarife entschieden. Für AdmiralDirekt-Versicherte bedeutet das, dass sie im Falle eines Schadens zunächst Kontakt mit uns aufnehmen, bevor sie rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Anruf, eine Internetschadenmeldung oder eine Meldung per Chat genügt. Das weitere zielführende Vorgehen stimmen wir dann mit den Kunden ab. Auf Wunsch vermittelt AdmiralDirekt auch einen spezialisierten Anwalt. Das ist jedoch kein Muss. Es gibt keinerlei weitere Einschränkungen. Der Kunde hat die freie Anwaltswahl und kann selbstverständlich jederzeit den Anwalt seiner Wahl beauftragen“, so Cichonczyk weiter.

AdmiralDirekt ist die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherungen. Das Kölner Unternehmen bietet günstige und leistungsstarke Auto- und Rechtsschutzversicherungen über Internet, Telefon, Preisvergleichsseiten und ausgesuchte Maklerpools an. Mit eigenem Kunden- und Schadenservicecenter steht AdmiralDirekt seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Kfz- und Rechtsschutzversicherung zur Verfügung. Über 260.000 Kunden schenken AdmiralDirekt bereits ihr Vertrauen. Bei AdmiralDirekt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das, was wichtig ist – zufriedene Kunden.