Logo AdmiralDirekt
10.10.2017

Gutes tun zum 10. Geburtstag

Kfz-Versicherer AdmiralDirekt.de feiert Jubiläum und startet Spendenaktion

Heute vor 10 Jahren, am 16. Oktober 2007, war es soweit. AdmiralDirekt.de öffnete als Newcomer im noch jungen Markt der Kfz-Direktversicherer seine Pforten in Köln. „Damals wurden wir von der Branche belächelt, als wir mit unserem innovativen Konzept in Deutschland an den Start gingen. Heute sind wir Teil der Itzehoer Versicherungen und gehören zu den Top-10 der Kfz-Direktversicherer in Deutschland“, so die beiden AdmiralDirekt.de Geschäftsführer Klaus Lindner und Thomas Vogel. „Darauf sind wir stolz.“

2007 als deutsche Niederlassung der britischen Admiral Group gestartet, ist AdmiralDirekt.de seit mittlerweile fast sieben Jahren Teil der Itzehoer Versicherungen. „Anders als viele Versicherungsunternehmen sind die Itzehoer Versicherungen stetig auf Wachstumskurs – auch dank unserer Direktvertriebstochter AdmiralDirekt.de“, so Frank Thomsen, Vertriebsvorstand der Itzehoer Versicherungen, anlässlich des Geburtstages von AdmiralDirekt.de. Der Kfz-Versicherungsbestand von AdmiralDirekt.de hat sich seit der Übernahme durch die Itzehoer Versicherungen im Jahr 2011 mehr als versiebenfacht. Mit über 215.000 versicherten Fahrzeugen hat es AdmiralDirekt.de geschafft, sich im schwierigen Marktumfeld der Branche zu etablieren.

„Service ist für uns als Kfz-Direktversicherer genauso wichtig wie günstige Preise, optimaler Versicherungsschutz und eine schnelle Schadenregulierung“, so Klaus Lindner. „Ob am Telefon, im Chat, auf der Website, via Facebook, Twitter oder Kundenportal – wir sind für unsere Kunden da und dafür schätzen sie uns.“

Anlässlich des 10. Gründungstages hat sich AdmiralDirekt.de eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Ab heute bis zum 30.11.2017 spendet AdmiralDirekt.de für jeden neuen KfzVersicherungsvertrag, der über die Website von AdmiralDirekt.de abgeschlossen wird, fünf Euro an eine gemeinnützige Organisation.

„Wir möchten einen Teil unseres Erfolgs zurückgeben“, so Thomas Vogel. „Wer eignet sich dafür besser als unser Nachwuchs? Leider gibt es viele Kinder, denen es gesundheitlich nicht so gut geht. Wir möchten unseren Teil leisten, um Familien zu stärken, und als Unternehmen und regionaler Arbeitgeber Verantwortung übernehmen.“ Der Erlös der Herbstgeschäftsaktion anlässlich des Geburtstags geht an den Kölner Verein „wünschdirwas e.V.“, der seit über 28 Jahren schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen bundesweit Herzenswünsche erfüllt. Ziel der Organisation ist es, den Kindern und Ihren Familien durch unvergessliche Erlebnisse neuen Lebensmut und Zuversicht zu schenken.

Als Versicherer und Arbeitgeber übernimmt AdmiralDirekt.de Verantwortung – auch für die Region Köln. Neben der Geburtstagsaktion unterstützt AdmiralDirekt.de mit regelmäßigen, von Mitarbeitern organisierten Charity-Days verschiedene soziale Projekte. In der betriebseigenen Kindertagesstätte am Standort in Gremberghoven sind neben den Kindern der rund 120 Mitarbeiter am Standort auch inder aus den umliegenden Stadtteilen willkommen.