Sie möchten einen Schaden melden? Wir sind für Sie da und bieten Ihnen im Schadenfall unkomplizierte und schnelle Hilfe an, damit Sie sich um nichts sorgen müssen.
Wählen Sie einfach online Ihre Wunsch-Werkstatt aus und Sie erhalten umgehend einen Rückruf mit Terminvorschlag.
Sie sind unser Kunde oder Ihr Unfallgegner ist bei uns versichert? Hier können Sie uns Ihren Schaden melden.
Rufen Sie uns einfach unter 02203 5000 an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und helfen Ihnen gerne.
Sie haben einen Steinschlag oder Riss in der Windschutzscheibe entdeckt? Dann sollten Sie schnell handeln, denn beschädigtes Glas ist immer ein Sicherheitsrisiko. Schauen Sie sich den Schaden genau an und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Partner. So gehen Sie am besten vor:
Die Fachleute der Werkstatt können im nächsten Schritt den Schaden bewerten und entscheiden, ob eine Reparatur möglich ist oder ob die Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss.
Natürlich können Sie auch direkt zu einem unserer Partner fahren. Nutzen Sie dazu einfach unsere Werkstattsuche .
Wichtig: Bei Glasschäden besteht grundsätzlich Werkstattbindung. Dies ist für Sie von Vorteil, denn wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Partnern, wie Carglass, Wintec, KS Autoglas und Junited Autoglas.
Glasschäden, die mit dem Glas-Repair-Verfahren repariert werden können, sind für Sie kostenlos. Dies ist der Fall, wenn es sich um oberflächliche Kratzer oder Steinschläge handelt. Sie zahlen dann keine Selbstbeteiligung.
Hier kommt es darauf an: Wenn Sie auf Ihrer Windschutzscheibe einen Steinschlag im Sichtfeld entdeckt haben und dieser größer als eine Zwei-Euro-Münze ist, dann drohen bei einer Verkehrskontrolle ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.
Panne oder Unfall? Rufen Sie uns an! Wir sind rund um die Uhr für Sie da und schicken Ihnen schnellstmöglich eine Pannendienst. Wenn Sie einen Schutzbrief abgeschlossen haben ist dieser Service selbstverständlich kostenlos.
Sie erreichen uns 24/7 über die Rufnummer: 02203 5000.
Wenn Ihr Auto in einen Hagelschauer geraten ist, melden Sie den Schaden am besten umgehend über die Online-Schadenmeldung.
In unserem Artikel " Hagelschaden am Auto" finden Sie nützliche Hinweise für die Schadendokumentation sowie zur Schadendeckung und -regulierung.
Rufen Sie uns einfach unter 02203 5000 an. Unser Schadenservice-Team ist für Sie da.
Neukunden erhalten die digitale Servicekarte automatisch nach Vertragsabschluss. Unseren Bestandskunden stellen wir in den nächsten Monaten nach und nach die neue Servicekarte zur Verfügung.
Für Großschadenereignisse wie Stürme, Hagelschläge oder Überschwemmungen mit vielen betroffenen Fahrzeugen haben wir besondere Vorkehrungen getroffen, um eine schnelle unbürokratische Regulierung sicherzustellen. Mit Hilfe unserer
Online-Schadenmeldung und unserer Schaden-Hotline können auch im Massenschadenfall Schäden schnell erfasst und reguliert werden.
Wir kooperieren mit einem bundesweit tätigen Sachverständigennetz, das jederzeit in der Lage ist, in den betroffenen Gebieten sofort Sammel-Besichtigungstermine durchzuführen. Es werden Kurzgutachten erstellt und Sie haben die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug vor Ort direkt reparieren zu lassen oder eine Auszahlung zu erhalten.
Für die Reparatur von Hagelschäden arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen. Unsere Dienstleister sorgen mit für die Erhaltung der Originallackierung zielenden Reparaturmethoden für eine umweltschonende und werterhaltende Reparatur.
Im Falle eines nicht für eine Reparatur geeigneten Totalschadens erfolgt neben der Bewertung des Fahrzeuges in Zusammenarbeit mit Restwertaufkäufern zugleich der Nachweis geeigneter Verwertungsmöglichkeiten. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die komplette Verwertung des beschädigten Fahrzeuges.
Im Zuge der Beseitigung der Flutschäden in NRW und Rheinland-Pfalz im Sommer 2021 haben wir uns einem gemeinsamen Projekt der Kfz-Versicherer angeschlossen, das die schnellstmögliche Verwertung bzw. Entsorgung der auf Sammelplätzen gelagerten beschädigten Fahrzeuge zum Ziel hatte. Das Projekt wurde durch eine aus Kfz-Versicherern bestehende Regulierungskommission koordiniert. Wir haben dabei auf eine individuelle Schadenregulierung im Einzelfall zugunsten einer unbürokratischen Hilfe dfür die Geschädigten verzichtet. Die Schäden wurden anschließend nach einem bestimmten Verteilschlüssel unter den beteiligten Versicherern abgerechnet.
Unsere Anwälte stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr unter der Rufnummer 02203 5000 zur Verfügung.
Sie können Ihren Schaden jederzeit online melden. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns telefonisch bei Ihnen zurück.
Nehmen Sie die fachliche Einschätzung unserer Experten Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr bequem per Chat in Anspruch.
In unserem Kundenportal können Sie unsere zahlreichen weiteren Dienstleistungen rund um Ihr Recht nutzen. Sie profitieren von unserer Online-Rechtsberatung oder können Rückfragen zu einem gemeldeten Schaden stellen. Außerdem bieten wir Ihnen:
Sie sind bei uns rechtsschutzversichert und möchten einen dieser Services in Anspruch nehmen? Loggen Sie sich hierfür bitte ins Kundenportal ein.
Sie möchten einen Schaden bei der Auslandsreisekrankenversicherung oder der Reiserücktrittsversicherung unseres Partners HanseMerkur melden?
Wenn Sie einen Schaden bei der Fahrradversicherung unseres Partners BD24 melden möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten: