AdmiralDirekt.de auf facebook AdmiralDirekt.de auf Google+ AdmiralDirekt.de auf YouTube AdmiralDirekt.de auf Twitter News-Feed Kanal von AdmiralDirekt.de auf SIMSme 0221 80 15 90
Kontakt

Ausbildung bei AdmiralDirekt.de

Du möchtest den Grundstein für eine Karriere in der Versicherungsbranche legen? Dann bereiten wir dich mit einer Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen optimal darauf vor.

Schule geschafft - und jetzt?

Wir vermitteln unseren Auszubildenden ein umfassendes und zugleich praxisnahes Know-how, das sie optimal auf die Anforderungen der heutigen Berufswelt vorbereitet.

Werde Teil eines zukunftsorientierten und stetig wachsenden Versicherungsunternehmens im Herzen von Köln! Werde Teil von AdmiralDirekt.de!

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Unsere Trainerin und Ausbildungsleiterin Sandra mit drei Generationen AdmiralDirekt.de-Azubis

Während der dreijährigen Ausbildung bei AdmiralDirekt.de vermitteln wir unseren Auszubildenden alle relevanten fachlichen Kenntnisse und praktische Fertigkeiten. Im Arbeitsalltag durchlaufen sie alle Abteilungen, wie z.B. Vertrieb und Kundenservice, Betrieb und Schaden, in unserem Haus.

Neben dem klassischen Kerngeschäft von AdmiralDirekt.de, der Kfz-Versicherung, erlernen unsere Auszubildenden alle weiteren Versicherungssparten im Rahmen des überbetrieblichen Unterrichtes des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V. am Standort in Köln. So fördern und fordern wir bereits bei unseren Auszubildenden ein hohes Maß an Engagement, Mobilität und Flexibilität. So werden alle AdmiralDirekt.de Auszubildenden optimal auf Ihren Berufseinstieg in der Versicherungsbranche vorbereitet.

Rosalia, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Rosalia, Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Ich habe im August 2013 die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen begonnen.

Ich war eine der vielen, die lange nicht wussten, in welche Richtung der berufliche Werdegang gehen soll. Nach meinem Fachabitur stand für mich jedoch fest, dass ich nach einem Beruf mit Zukunft suche, der Abwechslung bietet und mit dem Umgang mit Menschen zu tun hat.

Nun befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr und kann nur bestätigen, wie spannend und facettenreich die Tätigkeiten bei einer Versicherung sind. Das Arbeitsklima innerhalb der Abteilungen ist sehr angenehm und auch wir Azubis untereinander verstehen uns gut und unterstützen uns gegenseitig.

Zwischendurch findet die Berufsschule im dreimonatigen Blockunterricht statt. Außerdem nehmen wir an vielen internen Schulungen teil, so dass wir gut vorbereitet in die Prüfung gehen können.

Falls Fragen oder Unklarheiten aufkommen, steht mir jederzeit Unterstützung zur Seite. Ich bekomme Einblicke in verschiedene Bereiche, wobei mir besonders gefällt, eigenverantwortlich zu arbeiten. Auch die Tätigkeit im Telefonservice ist eine interessante Abwechslung. Nach anfänglicher Überwindung sind mittlerweile telefonische Kundengespräche und Rückfragen kein Problem mehr für mich. Neben konzentriertem arbeiten ist auch immer mal Zeit für Spaß.

Insgesamt bin ich bei AdmiralDirekt.de sehr zufrieden und kann jedem nur empfehlen, hier eine Ausbildung zu beginnen.

Sandra, Trainerin und Ausbildungsleiterin der Auszubildenden der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Sandra, Trainerin und Ausbildungsleiterin der Auszubildenden der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Ich bin seit März 2014 als Trainerin bei AdmiralDirekt.de tätig. Darüber hinaus bin ich für „meine“ Auszubildenden neben der Personalabteilung die zentrale Ansprechpartnerin und unterstütze sie gerne bei allen Fragen und Themen rund um die Ausbildung.

Für Auszubildende biete ich neben Fachschulungen auch individuelle Schulungen zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung an, wie beispielsweise Lern- und Merktechniken oder Simulation von Prüfungssituationen.

Bei AdmiralDirekt.de habe ich mich sofort wohl gefühlt, weil ich von allen Kollegen hier offen und positiv aufgenommen wurde.

Ich glaube, dass Spaß und Motivation zum permanenten Lernen dazu gehören – und das findet sich auch in meinen Schulungen wieder.

AdmiralDirekt.de